Vielfalt-Fest am 8. Juli

Musik, Tanz, Literarisches, Handwerk und Kulinarisches aus aller Welt: Am Samstag, den 8. Juli 2017, findet in Hennef zum ersten Mal das Vielfalt-Fest – ein Fest der Kulturen – statt. In und vor dem Rathaus veranstaltet der Kulturverein Hennef e.V. zwischen 11 und 16 Uhr gemeinsam mit der Stadt Hennef bei freiem Eintritt das Zusammentreffen der Men­schen, die in und um Hennef ihre Heimat gefunden haben und ihre reichhaltigen kulturellen Schatz präsentieren.

Auf der Bühne unter dem Rathausturm laden Musiker, Tänzer und Erzähler zur Begegnung mit der Vielfalt der Kulturen ein. Stände mit Handwerk, landestypischer Küche und Informationen bieten die Gelegenheit zum Probieren, Genießen, Erfahren, Mitmachen, zu Gesprächen und zum Feiern.

Das Vielfalt-Fest lädt ein zu einem Tag der außergewöhnlichen Beiträge und Begegnungen, der Impulse und des Dialoges, der Kunst und der Kultur.

vielfaltfest plakat