Hennefer PoetrySlam 2019

Ein Poetry Slam ist ein moderner Dichterwettstreit, bei dem die Teilnehmer*innen ihre selbstgeschriebenen kurzen Texte vortragen und um die Gunst des Publikums kämpfen. Der Kulturverein Hennef lädt zum 7. Poetry Slam in Hennef ein. Los geht es am 7. November 2019 um 19 Uhr in der ehemaligen Gaststätte JaJa, Frankfurter Str. 75, in Hennef. Karten gibt es an der Abendkasse. Die besten Texte werden durch das Publikum ermittelt und zum Schluss wieder der „Hennefer Griffel“ verliehen.

Moderiert wird der Slam vom bekannten Poetry Slammer Julius Esser, der fachkundig durch den Abend führen wird.

Neben bereits erfahrenen Poetry Slammern – außer Konkurrenz – möchte der Kulturverein Hennef allen Menschen, die schon immer mal einen selbstgeschriebenen Text vor einem für alles offenen Publikum vortragen möchten, eine Bühne bieten. Alter, Herkunft, Geschlecht und Textart spielen keine Rolle. Die maximale Lesezeit pro Auftritt beträgt gefühlte sechs Minuten.

Maximal drei Texte werden benötigt, falls man ins Finale kommt. Noch Fragen offen? Einfach an uns wenden:

Mail: kulturverein-hennef@gmx.de oder 02242/82395

Plakat Poetry Slam 2019